Marcel F?ssler testet nicht in Magny-Cours with Sauber

Marcel Fässler testet nicht in Magny-Cours Hinwil, 29. August 2001 - Teamchef Peter Sauber und Marcel Fässler haben sich geeinigt, auf die Testfahrt mit dem SAUBER PETRONAS C20 am 5. und 6. September in Magny-Cours zu verzichten. Massgeblich...

Marcel Fässler testet nicht in Magny-Cours

Hinwil, 29. August 2001 - Teamchef Peter Sauber und Marcel Fässler haben sich geeinigt, auf die Testfahrt mit dem SAUBER PETRONAS C20 am 5. und 6. September in Magny-Cours zu verzichten.

Massgeblich für diese Entscheidung war, dass Marcel Fässler schon zwei Wochen nach dem geplanten Test mit dem C20 für das Team McLaren Mercedes testen wird.

Ein Test mit dem C20 und speziell mit dem PETRONAS Motor, nur zwei Wochen vor einem Test im McLaren Mercedes, würde zu einem direkten Vergleich der beiden Motoren führen, was nicht im Sinne unseres Motorenlieferanten PETRONAS sein kann.

-Sauber-

Be part of something big

Write a comment
Show comments
About this article
Series Formula 1
Drivers Marcel Fassler , Peter Sauber
Teams Mercedes , Sauber , McLaren